Veranstaltungen
Nächste Veranstaltungen:
Team Presse
21. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Fortbildung Öffentlichkeitsarbeit
23. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Fortbildung Öffentlichkeitsarbeit
30. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Jahreshauptversammlung der Technischen Einsatzleitung
Am Samstag fanden sich die Mitglieder der Technischen Einsatzleitung (TEL) sowie geladene Gäste zur Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Bösingfeld ein.
Nach einer Schweigeminute schilderte der organisatorische Leiter Tim Brix vom vergangene Jahr:
Er berichtete vom Einsatz der TEL im Rahmen des Hochwassers 2023 in Rodenberg, sowie über neue Anschaffungen. Mit zwei neuen Beamern und Leinwänden, einer neuen Digitalkamera sowie einem Starlink für eine unabhängige Internetverbindung über Satellit, sei die TEL sehr gut ausgestattet.
Im nächsten Jahr wird jedoch, so Brix, ein neuer, größerer Anhänger benötigt, um das Material an die Einsatzstellen transportieren zu können.
Auch berichtete Brix über die neu gegründete Landeseinheit “Führungszug Land”, deren Aufgaben und die Möglichkeiten der Kooperation mit der TEL.
Bei anschließenden Grußworten aus der Kreisverwaltung und der Kreisfeuerwehrführung wurde noch einmal die Wichtigkeit und der Wert der TEL verdeutlicht.
Außerdem konnten im Rahmen der Jahresversammlung sechs Laptops übergeben werden. Auf diesen wird, in naher Zukunft, die Stabssoftware CommandX laufen, um Einsatzstellen noch strukturierter ordnen und abarbeiten zu können.
Nach gut einer Stunde beendete Brix die Jahresversammlung und lud zum anschließenden gemütlichen Beisammensein ein.
Bild und Bericht: Kreisfeuerwehr Team Presse/Lesser
Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung der Technischen Einsatzleitung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wusstet ihr, ...
... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?
... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?
... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen.
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!