Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 11. 2024 - Uhr – Uhr

 

23. 11. 2024 - Uhr – Uhr

 

30. 11. 2024 - Uhr – Uhr

 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Richtfest der Erweiterung der Feuerwehrtechnischen Zentrale

22. 05. 2024

 

Am Dienstag fand das Richtfest des Erweiterungsneubaus der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Stadthagen statt. Vertreter des Landkreises, der Kreisfeuerwehr sowie Gäste aus den Stadt-/Gemeindefeuerwehren und der Politik nahmen an der Veranstaltung teil. Der Landkreis Schaumburg investiert ca. 16.400.000 € in den Neubau hinter dem aktuellen Gelände der Feuerwehrtechnischen Zentrale. Das Land Niedersachsen sowie die KfW fördern den Neubau.

 

Der Neubau ist der erste von zwei geplanten Bauabschnitten des Um- und Neubaus der Feuerwehrtechnischen Zentrale. Nach dem Neubau ist der Umbau der bisherigen Räumlichkeiten vorgesehen. 

Der Neubau hinter dem Bestandsgebäude bietet Platz für Fahrzeuge, Umkleiden, Schulungsräume und Lagerfläche sowie einen Übungsturm. Die Bauleitung und Planung für dieses Projekt liegt bei der Planungsgruppe Bruns/Brinkmann.

 

Landrat Jörg Farr ging in seiner Rede auf die Planung und Entstehung des Großprojektes ein. Mit dem Projekt werden gute, moderne Arbeitsbedingungen für das Haupt- und Ehrenamt umgesetzt. Es ist eine gute Investition in die Sicherheit und den Katastrophenschutz im Landkreis Schaumburg.

 

Michael Möller, stv. Kreisbrandmeister, bedankte sich bei allen Beteiligten für die Umsetzung des Projektes und sendete Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote die besten Genesungswünsche.

 

Bild zur Meldung: Richtfest der Erweiterung der Feuerwehrtechnischen Zentrale

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen