Veranstaltungen
Nächste Veranstaltungen:
Abschluss Kreisausbildung
15. 11. 2024 - Uhr
Team Presse
21. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Fortbildung Öffentlichkeitsarbeit
23. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Feuerwehren machen die Hydranten für die Wintermonate fit.
Für die Feuerwehren der Stadt Bückeburg steht wieder ein größerer Arbeitseinsatz in den nächsten Wochen an. Die über 800 Hydranten, welche zur Entnahme des Löschwassers dienen, müssen wieder für den Winter festgemacht und für die Kalte Jahreszeit von den ehrenamtlichen Einsatzkräften, mit Unterstützung der Nachwuchsabteilung vorbereitet werden. Die Floriansjünger führen in dem Zuge auch einen Funktionsüberprüfung durch, hierbei kann es zu Eintrübung des Wassers kommen.
Am Samstag, den 20.Oktober 2018 ab 09.00Uhr werden die Hydranten in den Ortschaften Röcke, der Großgemeinde Evesen und der Ortschaft Cammer überprüft. In der Bückeburger Kernstadt und in den Ortschaften Bergdorf, Müsingen, Meinsen-Warber-Achum und Scheie werden diese am Samstag, den 03.November 2018 ab 08.00 Uhr kontrolliert.
Durch die Ortsfeuerwehr Rusbend werden die Hydranten am Samstag, den 17.November 2018 ab 09.30Uhr überprüft und für den Winterfit gemacht. An diesem Tagen kann es auch durch die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und den Einsatzkräften, welche die Überprüfung im Straßenverkehr durchführen, zu Verzögerungen im Straßenverkehr kommen. Dieses bitten wir zur berücksichtigen.
Text/Bild: Feuerwehr Stadt Bückeburg
Bild zur Meldung: Feuerwehren machen die Hydranten für die Wintermonate fit.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wusstet ihr, ...
... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?
... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?
... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen.
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!