Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

15. 11. 2024 - Uhr

 

21. 11. 2024 - Uhr – Uhr

 

23. 11. 2024 - Uhr – Uhr

 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Joachim Muth mit dem Deutschen Feuerwehrehrenzeichen in Gold ausgezeichnet

23. 06. 2019

Im Rahmen der Siegerehrung bei den Kreis-Leistungsvergleichen wurde Abschnittsbrandmeister Joachim Muth eine besondere Ehrung zu teil. In einer kurzen Laudatio blickte Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote auf den Werdegang Muths in der Feuerwehr zurück. Joachim Muth ist seit 1977 aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Wölpinghausen. Er übte dort die Funktion des Gruppenführers aus und war sehr lange Zugführer des 1. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord des Landkreises Schaumburg.


Vom 01.10.2001 bis Juni 2017 war er Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Sachsenhagen. In seine Dienstzeit als Gemeindebrandmeister fielen zahlreiche Neubeschaffungen von Fahrzeugen sowie Neu- und Umbauten von Feuerwehrhäusern. Weiterhin war er von Oktober 2011 bis Mai 2017 stellv. Abschnittsleiter des Brandschutzabschnittes Nord im Landkreis Schaumburg und somit auch Bereitschaftsführer des Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord. Weiterhin ist Kamerad Muth Wertungsrichter auf Gemeinde-,Kreis- und Bezirksebene. Seit dem 01.07.2017 ist Joachim Muth Abschnittsleiter des Brandschutzabschnittes Nord im Landkreis Schaumburg. In seiner gesamten Dienstzeit, so als Gemeindebrandmeister und aktuell als Abschnittsleiter liegen ihm die Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendfeuerwehren besonders am Herzen. Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote steckte nach der Laudation Muth das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen an. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!

 

Text/Bild: Kreisfeuerwehr Schaumburg - Team Presse

 

Bild zur Meldung: Joachim Muth mit dem Deutschen Feuerwehrehrenzeichen in Gold ausgezeichnet

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen