Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

15. 11. 2024 - Uhr

 

21. 11. 2024 - Uhr – Uhr

 

23. 11. 2024 - Uhr – Uhr

 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Feuerwehren der Samtgemeinde Nienstädt führen Fortbildung zur Technischen Hilfeleistung durch!

27. 10. 2018

Im Rahmen der der zweijährigen Truppmann Ausbildung führte die Feuerwehren der Samtgemeinde Nienstädt, am vergangen Samstag, eine Fortbildung zum Thema Technische Hilfe durch. Die 15 Teilnehmer, die allesamt schon den ersten Teil der Truppmann Ausbildung bestanden haben, übten Maßnahmen zur Technischen Rettung, wie Abstützung von Fahrzeugen, Umgang mit Schere und Spreizer sowie Bewegen von Fahrzeugen mittels Flaschenzug.

 

Ein theoretischer Unterricht wurde ebenfalls vermittelt. Die Teilnehmer und Samtgemeindebrandmeister Sebode zeigten sich sehr zufrieden mit der Fortbildung.  Besonders Erwähnenswert ist, dass ein Teilnehmer der Fortbildung ein Flüchtling aus Afghanistan ist, der seinen Dienst bei der Feuerwehr Kirchhorsten versieht und im Moment seine Truppmann Ausbildung durchläuft.

 

Text/Bild: Feuerwehr SG Nienstädt

 

Bild zur Meldung: Feuerwehren der Samtgemeinde Nienstädt führen Fortbildung zur Technischen Hilfeleistung durch!

Fotoserien


Feuerwehren der Samtgemeinde Nienstädt führen Fortbildung zur Technischen Hilfeleistung durch! (27. 10. 2018)

 
Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen