Bannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 11. 2024 - Uhr – Uhr

 

30. 11. 2024 - Uhr – Uhr

 

20. 02. 2025 - Uhr – Uhr

 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Einsatz "Verkehrsunfall in Volksdorf"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
022/2024
Einsatztitel
Verkehrsunfall in Volksdorf
Alarmierung
am 12.05.2024 um 17:01 Uhr
Einsatzort
Volksdorf
Beschreibung des Einsatzes

Volksdorf (Ortsteil von Meerbeck). Am 12.05.2024 ist die Ortsfeuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Niedernwöhren um 17:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall in eine Nebenstraße Volksdorfs alarmiert worden. 

 

Gemeldet war eine eingeklemmte Person in einem Personenkraftwagen. Der ersten anrückenden Feuerwehrleute fanden ein gegen einen Baum gefahrenen Personenkraftwagen und kundige Ersthelfer, die die Person, die nicht eingeklemmt war, bereits aus dem Personenkraftwagen gerettet haben und an ihr eine Herz-Lungen-Reanimation durchführten, vor. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute übernahmen die Betreuung von den Ersthelfern und überantworteten den Patienten an den Rettungsdienst nach dessen Eintreffen, sperrten zusammen mit der Polizei die Straße vollständig, stellten vorsorglich den Brandschutz sicher, klemmten die Batterie des Fahrzeuges ab, und wiesen einen Rettungshubschrauber ein. Die letzten Feuerwehrleute rückten gegen 18:30 Uhr von der Einsatzstelle ab. 

 

Im Einsatz waren 28 Feuerwehrfrauen und -männer der genannten Ortsfeuerwehr, sowie Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 13 und Polizei. 

 

Gemeindepressewart

Michael Jedamzik

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen