Veranstaltungen
Nächste Veranstaltungen:
Team Presse
21. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Fortbildung Öffentlichkeitsarbeit
23. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Fortbildung Öffentlichkeitsarbeit
30. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Einsatz "Brandeinsatz in Beckedorf"
Am Montag Vormittags den 06.11.2023 um 10:14 Uhr wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Lindhorst zu einem Gebäudebrand in die Beckedorfer Hauptstraße alarmiert..Es sollte ein PKW in einer Garage brennen.. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW in der Garage bereits in Vollbrand.
Im Verlauf der ersten Löschmaßmen stellen die Einsatzkräfte plötzlich eine weitere Rauchentwicklung im angrenzenden Wohnhaus fest .Sofort wurde auch hier mit dem Löschangriff begonnen.
Korrios erschiehn den Einsatzkräften das die zwei weiteren Brandstellen im Wohnhaus unabhängig von der Brandstelle in der Garage waren. Es brannte dort ebenfalls in zwei getrennten Bereichen.
Sofort wurde zu dem Einsatz die Ortsfeuerwehr Bad Nenndorf alarmiert,
weil Anfangs noch unklar war wie weit sich das Feuer im Wohnhaus bereits ausgebreitet hat.
Durch den schnellen Einsatz weiterer Angriffstrupp unter Einsatz von Atemschutz wurden alle drei Brände zügig unter Kontrolle gebracht und eine weitere Brandausbreitung somit verhindert.
Wie es zu den verschiedenen Bränden gekommen ist ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zu Beginn des Einsatz wurden die Einsatzkräfte zudem noch durch eine unbekannte Person massiv beschimpft und an bei den ersten Löschmaßmen behinderte. Ob und in wie weit die Person mit dem Brandobjetkt in Verbindung steht wird derzeit durch die Polizei ermittelt .
Die Polizei hat diese Person sofort in Gewahrsam genommen.
Ingo Beyer
Feuerwehren Samtgemeinde Lindhorst
-Gemeindepressesprecher -
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wusstet ihr, ...
... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?
... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?
... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen.
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!