Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 11. 2024 - Uhr – Uhr

 

30. 11. 2024 - Uhr – Uhr

 

20. 02. 2025 - Uhr – Uhr

 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Einsatz "Fahrzeugbrand klein entwickelt sich zu ManV 15"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
042/2023
Einsatztitel
Fahrzeugbrand klein entwickelt sich zu ManV 15
Alarmierung
am 30.07.2023 um 16:00 Uhr
Einsatzort
Bad Eilsen, K10
Beschreibung des Einsatzes

Zu einem Fahrzeugbrand klein wurden heute, kurz nach 16 Uhr, die Feuerwehren Ahnsen und Bad Eilsen auf die Kreisstraße 10 vom Rettungsdienst nachgefordert.

Aufgrund eines vorrangegangenen Verkehrsunfalls zweier Pkw, einige hundert Meter hinter der Ortsausfahrt Ahnsen, kam es zu einer Rauchentwicklung im Motorbereich eines Pkw.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich die Lage jedoch deutlich dramatischer dar als anfänglich gemeldet – ein mit sieben Personen (davon 3 Kinder) besetzter Pkw kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleinwagen. 

Aufgrund der Anzahl von insgesamt acht teils schwerverletzten Personen ließ der Rettungsdienst ManV 15 (Massenanfall bis 15 Personen) alarmieren, was weitere Rettungsmittel zur Einsatzstelle beorderte. 

Während sich die Feuerwehr Eilsen um das Abklemmen der Batterien kümmerte und den Brandschutz sicherstellte, versorgten und betreuten die Notärzte und die Besatzungen der alarmierten Rettungswagen die verletzten Personen.

Nachdem diese in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden, konnten die bestellten Abschleppwagen die deformierten Pkw abtransportieren, um die Straße wieder zu räumen.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Kreisstraße 10 für ca. zwei Stunden voll gesperrt.

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen